Wir. Hassen. Alles. – Webvideopreis für die Hass-Liste

Was ursprünglich mal als Gegenformat zu den auf YouTube früher überaus beliebten Favoriten-Videos gedacht war, hat sich inzwischen zu einer eigenständigen, ebenfalls erfolgreichen Reihe entwickelt. Die Idee dafür hatte Michael Buchinger, YouTuber und Kolumnist aus Wien. In seinen Videos verarbeitet er Alltagserlebnisse, die ihn zur Weißglut treiben, geht aber auch auf Einsendungen von seinen Zuschauern ein.

Weil sich das Format einer so großen Beliebtheit erfreut, gibt es zusätzlich auch noch einmal im Monat ein Video aus der Rubrik #ExtraHass, in dem – richtig erraten – noch mehr gehasst wird. Michi trät den Content aber so sarkastisch rüber, dass man gar nicht anders kann, als über die geballte Sammlung an Hass zu lachen. Kombiniert mit seinem charakteristischen Wiener Schmäh ist es jeden Monat eine willkommene Abwechslung, sich dieses humorvolle Stück Kunst anzusehen.

Und nicht nur die Fans sind begeistert, sonders auch die Kritiker. Daher erhielt Michael Buchinger den Web Videopreis 2015 in der Kategorie Lifestyle für sein Format „Hass-Liste“.

Hier geht’s zur Playlist „Hass-Liste“

Und hier seht ihr ein Video aus der Kategorie #ExtraHass:

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.