„Nicht klausurrelevant!“ Die besten Uni-Sprüche aus der Prüfungsphase

Wenn ihr Studenten oder Schüler in der Oberstufe seid, kennt ihr das Phänomen sicher: Wenige Wochen vor den Ferien fällt Lehrern und Professoren überraschend ein, dass ja noch gar keine Klausuren geschrieben wurden. Und dann hagelt es nur so Termine, an denen die Lernenden bitte in Bestform auflaufen sollen, um gute Noten abzusahnen. Was allerdings kaum möglich ist, denn wer kann sich schon all das gleichzeitig merken?

Nun könnte man sagen, dass die Klausurenphase schließlich nicht unterwartet kommt und dass man ja einfach rechtzeitig anfangen könnte zu lernen. Ja klar – wo ist das Problem? Nein, im Erst: wer bitte ist so diszipliniert? Eben!

Wir haben uns mal auf die Suche gemacht, nach ein paar Leuten, denen es ähnlich geht und sind auf diese interessante Sammlung der Kollegen von Bento gestoßen. Klickt euch da mal durch die Kurztextgalerie, dann geht es euch bestimmt gleich viel besser und ihr fühlt euch nicht ganz so überfordert und allein gelassen mit dem ganzen Lernstoff, den ihr in euer Hirn pressen sollt.

Bento: „Nicht klausurrelevant!“ Die besten Uni-Sprüche aus der Prüfungsphase


Image (adapted) „Klausur RFH Köln #Rfhws09“ by berndschmitz (CC BY-SA 2.0)


Schlagwörter: , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *