Der Google Adventskalender für Groß und Klein

Es gibt ja viele Arten von Adventskalendern, die uns die lange Wartezeit auf Weihnachten verschönern. Von Schokoladen-Kalendern bis hin zu Kosmetikartikeln, die wir täglich aus den Türchen fischen können. Allerdings haben auch einige Anbieter Adventskalender im digitalen Format anzubieten. Auch Google hat sich dafür etwas Schönes überlegt und dabei drauf geachtet, dass Groß und Klein ihren Spaß haben. Obwohl die Hälfte der Zeit schon rum ist, wollte ich es mir nicht entgehen lassen, dir diesen Adventskalender dennoch zu zeigen.

Auf den Spuren des Weihnachtsmanns

Google Adventskalender (Screenshot by Jennifer Eilitz)
Google Adventskalender (Screenshot by Jennifer Eilitz)

„Entdecke, spiele und lerne den ganzen Dezember lang gemeinsam mit den Wichteln des Weihnachtsmanns“, heißt es in weißen Lettern auf der Startseite des Google Adventskalenders. Hier kannst du jeden Tag hinter einer Zahl etwas Neues entdecken. Auf dem ersten Blick sieht der Kalender wirklich sehr kindlich aus und überwiegend sind die Überraschungen, die sich hinter den Türen verstecken auch für Kinder ausgelegt, aber dennoch gibt es für einen kleinen netten Zeitvertreib auch für Erwachsene was zu entdecken. Knifflige Spiele, die die Geschicklichkeit mit der Maus fordern oder auch Spiele, bei denen du einfach das malen musst, was die Wichtel dir vorgeben. Irgendwie ist es schon spannend mal wieder abzutauchen und das innere Kind zu entdecken.

Geschenkeautomat Google-Spiel (Screenshot by Jennifer Eilitz)
Der Geschenkeautomat (Screenshot by Jennifer Eilitz)

Videos, Spiele, Apps, und Rätsel, das alles findest du in dem Adventskalender und dabei muss man manchmal ganz schön grübeln, denn in einigen Spielen werden die grauen Zellen wirklich gefordert. Aber neben den unterhaltenden Spielen gibt es auch ein bisschen Gehirnfutter. Lerne beispielsweise etwas über die Weihnachtstraditionen auf der ganzen Welt. Dafür musst du lediglich auf einen der Pins klicken und schon wird dir gezeigt, wie beispielsweise die Menschen in Finnland ihre Weihnachtszeit verbringen.

Weihnachtstraditionen Google-Spiel (Screenshot by Jennifer Eilitz)
Weihnachtstraditionen auf der ganzen Welt (Screenshot by Jennifer Eilitz)

Besser später als nie

Auch wenn wir gar nicht mehr lange auf Weihnachten warten müssen und nur noch wenige Türchen zu öffnen sind, können die Spiele alle beliebig oft gespielt werden. Aber umso besser ist es doch, wenn man schon auf eine Vielzahl an Spielen und Apps zugreifen kann und nicht mehr ganz so lange warten muss, oder? Kleiner Tipp: Neben den Überraschungstüren gibt es noch viele Kleinigkeiten auf der Seite zu entdecken.

Klick dich mal rein und verkürze dir die Wartezeit auf Weihnachten.


Screenshots by Jennifer Eilitz

Schlagwörter: , , , ,
Jennifer Eilitz

Jennifer Eilitz

Hat an der HAW in Hamburg Bibliotheks- und Informationsmanagement studiert und arbeitet jetzt als Social Media Managerin für die Netzpiloten. Neben ihrer Arbeit bei den Netzpiloten, schreibt sie an ihren Romanen. Ihr Debüt erschien im Juli 2017 im Bookshouse Verlag. Weitere Romane werden 2018 im Edel-Elements Verlag erscheinen.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.